Montag, 17. April 2017

Grenkechess: Endspurt und Bericht von der Couch

Montag: Zu meinem unglaublich großen Bedauern bremst mich ein fieser Infekt aus und zwingt mich zum Daheimbleiben :-(
Dabei ist heute am Schlusstag so einiges geboten: TimW spielt aktuell gegen den Tabellenführer; nach unglücklicher  Niederlage gegen Erik folgten wieder 3 Siege, sodass grade der Erste gegen den Zweiten spielt!!
Erik seinersiets hatte gegen Tim das bessere Ende für sich, das auch sicher ein respektables Zwischenergebnis seiner jungen Schachkarriere! Danach verlor er, wie er sagte, unglücklich, Figur und Partie. Weitere 2 schnelle Siege und eine Niederlage bringen ihn auch auf 6/8, also schon jetzt ein gutes Turnier mit der Chance zur Veredelung! Er offenbart ein tolles Spielverständnis und spielt dazu sehr schnell, allerdings selten zu schnell!
Emirhan steht bei 3,5/8, das ist schon ganz ok; er beschäftigt sich auch viel mit Schach und bringt schon sehr vieles mit! So gewann er recht sicher gegen Schwächere; gegen Starke machte er sich mit einiger Extravaganz selbst das Leben schwer, dazu kommt dann noch die jugendttypische Schnellspieleren, was Die eben dann auch in der Regel bestrafen. Mit 50% dürfte er aber dennoch sehr zufrieden sein, ich bin gespannt!

Im Turnier B fehlt noch die ganz große Euphorie. Vielleicht kommt sie jetzt noch auf. denn Janosch hievte sich mit einem offenbar recht schnellen Sieg auf jetzt ziemlich gute 6/8 und vor allem wenn noch was dazu kommt ist das ein Topergebnis!
Tim kam ja gut rein, aber zunehmend viele Remisen bremsen das Vorkommen. In Runde 8 dann auch noch die unglückliche Paarung gegen Joscha, die ein weiteres Remis brachten. Hier gibts immerhin noch die Chance auf ein ordentliches Ergebnis mit Abschlusssieg, den er notfalls ruhig auch mal mit etwas Risiko erzwingen könnte, denn die spielerischen Qualitäten sind ja allemal da!
Joscha hat damit auch 5,5; er bestätigt seinen guten Lauf und seine Qualitäten; ein Halber könnte es da jetzt noch sein.
Gleiches gilt für Daniel; er steht bei 4/6, weil er zwischendrin noch arbeiten war. Er ist überaus zäh, seine Spiele gehen meist länger und er wird weiter ständig besser, und das als fast lupenreiner Autodidakt. Chapeau!
Luca hat auch 4/7, für ihn sicher ein sehr spezielles Turnier mit vielen verschiedenen Ebenen, dabei nicht unbedingt positiv. Dafür ist das Ergebnis aber ok, öfter auch business as usual und die Möglichkeit zur Aufstockung besteht. Grade gibts aber nen ekligen Jugendspieler.
Matthias kommt auch ganz gut klar, 3/7 sind wahrlich nicht schlecht und auch hier sollte der Endspurt noch was bringen.

Vielleicht fahr ich ja doch noch hin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen