Mittwoch, 31. Mai 2017

Sulzfeld Open 2017 - Die heiß ersehnte Hitzeschlacht

Das alljährliche Sulzfeld Open gehört mittlerweile auf traditionelle Weise zu den Favoriten des SSV Bruchsal.
Sowohl das sympathische Umfeld, als auch die anzutreffenden ambitionierten und vertrauten Turnier-Teilnehmer erfüllen auf wundersamer Weise jedes Jahr aufs Neue die Erwartungen, welche von Jahr zu Jahr zu wachsen erscheinen.
Leider war dieses Jahr unser Jugendbereich nicht so stark wie gewohnt vertreten, dennoch hat es an gemeinschaftlichen Aktivitäten nicht gemangelt, so unter anderem beim Besuch der Ravensburg, beim Bestellen der Pizza oder bei den nachträglichen Versammlungen im Schatten.
Die Leistungsspitze der Turnier-Teilnehmer ist dieses Jahr besonders stark gewesen, sodass auch Daniel und Luca bereits am ersten Tag jeweils ein Duell mit einem Titelträger vorweisen konnten. Für Tabea ist es das erste Turnier gewesen, wobei ein Freilos direkt in der 1. Runde unglücklicherweise dazu geführt hat, dass in den folgenden Runden erfahrene Schachspieler auf sie getroffen sind. Insgesamt hat sie sich im Umfeld des Turniers pudelwohl gefühlt und die Atmosphäre sehr genossen.
Lukas hat ein solides Turnier absolviert und es gleichzeitig, beachtlicherweise, geschafft, Wochenend-Aktivitäten parallel zum Turnier wahrzunehmen. Harry hat mehrere lange Partien bestritten und diese ansehnlich gestaltet, was unter der herrschenden Hitze alles andere als selbstverständlich ist. Tim W. musste, Rating-bedingt, dieses Jahr erstmals im A-Turnier antreten und hat, wie gewohnt, Partie für Partie geackert und gekämpft.
Tim G. ist top-motiviert aufgetreten und hat es fertig gebracht, in der letzten Runde im Spitzenbereich auf den begehrten Holzbrettern gegen einen Titelträger spielen zu dürfen. Ich (Matthias), für meinen Teil, habe dieses Jahr zum ersten Mal im A-Turnier mitgemischt und habe in diesem Rahmen ein intensives und lehrreiches Turnier erlebt, was nicht zuletzt dem, für meine Verhältnisse, hohen Gegnerschnitt zuzuschreiben ist.
Immerhin wurde am letzten Tag, wie die Tage zuvor lange ersehnt, die Trennwand zwischen den Hallenbereich aufgehoben, sodass schließlich den extremen Wetterbedingungen etwas entgegesetzt worden ist. Ingesamt also eine tolle Erfahrung, die uns das Sulzfeld -Open auch dieses Jahr wieder geboten hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen