Donnerstag, 15. März 2018

Es läuft...

...wem die Bahn davon fährt. Das durfte heute auch die Schulschachmannschaft der ASR erfahren, als der Anschlusszug in Karlsruhe vor ihren Augen weggefahren ist, nachdem die erste Bahn mit zehn Minuten Verspätung in Karlsruhe an kam. Somit strandeten Emirhan, Simon S., Nils, Pablo und Pharrell samt Betreuer Luca bereits beim ersten Umstieg. Glücklicher Weise blieben die fünf nicht die Einzigen, denen die Deutsche Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Zusammen mit drei Heidelberger Mannschaften und zahlreichen Gesprächen mit Schaffnern konnte die Reise später mit einem ICE fortgesetzt werden, sodass doch noch alle passend an den Brettern waren. 
Vor Ort gab es letztlich wieder das inzwischen routinierte Remise gegen Pfinztal, bevor ab der zweiten Runde begonnen wurde, richtig zu punkten. In der letzten Runde gab es letztlich drei Mannschaften, die auf den ersten Platz schielten. Leider verlor die ASR diesen Mannschaftskampf und wurde nicht erster, wenngleich das Team genügend Brettpuntke sammelte, um Vizemeister zu werden. 
Doch nicht nur schachlich lief es heute bei den Jugendlichen. In der Mittagspause haben sie Techniker gespielt und mit Hilfe der Wasserschraube den Kanal eines naheliegenden Wasserspiels geflutet, sodass das Wasser wieder fließen konnte. 
Am Ende des Tages sah die Statistik wie folgt aus: Emirhan: 3 / 4 Simon S.: 4 / 4 Nils: 2 / 4 Pablo: 1.5 / 4 Pharrell: 3 / 4 
Darum kann man wohl sagen: Gratulation zum zweiten Platz, ASRler. Es läuft bei euch! (Luca)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen