In Anbetracht der Tatsache, dass unsere Großen in der Jugendliga in Heilbronn aktiv waren waren in Ettlingen nur die Jüngeren am Start. Von den 5 Kindern (etwas mehr waren geplant aber nicht erschienen) spielten 4 ihr erstes Turnier außerhalb Bruchsals, insofern war klar, dass heute keine Traumplatzierungen herausspringen würden.
Der Routinierteste war mit Leander heute der Jüngste und der kam in der U 8 zu guten 3 Punkten und Platz 14, er kennt sich schon gut aus mit Schachturnieren. Aaron debütierte in der U 12, da weht schon ein recht rauher Wind und es gibt kaum noch blutige Anfänger, aber auch er schaffte 3 Punkte, das ist schon sehr beachtlich!
Witold kam in der U 10 am Ende auf 2,5 und war selbst nicht so zufrieden, aber fürs erste Turnier ist das schonmal garnicht so übel. Der kleine Robin aus meiner AG an der KAS darf mit 2 ebenso zufrieden sein wie ich es bin mit der Entscheidung ihn mitzunehmen und er hat sich am Ende auch den "besten" Preis ausges
ucht, wie dann festgestellt wurde. Matthias aus der Gruppe von Lutz hatte insgesamt etwas zu kämpfen, erreichte aber auch einen Punkt und hatte auch Spaß an diesem netten Tag in Ettlingen im Zeichen der Talentsichtung!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen