Sonntag, 10. März 2019

Verbandsrunde Bruchsal II gegen Neureut IV

Die zweite Mannschaft trat gegen den Tabellenersten aus Neureut an. Wir hatte durchaus Chancen Punkte mitzunehmen (TimW).

Jenni konnte am fünften Brett bereits nach der Eröffnung ein Qualität gewinnen, was ihren Gegner bereits nach einer Stunde zur Aufgabe bewegte. Bei Simon S. an Brett sechs lief es leider nicht ganz so gut. Mit einer Minusleichtfigur ging er matt. Auch bei Erik ging in einer wilden Partie eine Leichtfigur abhanden, was auch am Spitzenbrett der Punktverlust bedeutete. Tim W. konnte am dritten Brett mit seinem Sieg wieder ausgleichen, da er bereits nach der Eröffnung besser stand, was er in einen materiellen Vorteil abwickeln konnte. Jürgen wurde an Brett sieben zusammengeschoben und verlor ebenso wie Maria-Anna am achten Brett. Mit einem Remis von Harry am zweiten Brett ging der Mannschaftskampf verloren. Bei Harry gab es auch keine Gewinnmöglichkeiten mehr in einem Leichtfigurenendspiel mit einem Bauern weniger. Etwas Ergebniskorrektur betrieb Ralf am vierten Brett, da er eine starke Springergabel im Endspiel fand, was seinen Gegner zur sofortigen Aufgabe zwang.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Spiel gegen den Tabellenersten erneut knapp verloren ging.Wir haben uns durchaus gut präsentiert auch wenn erneut nicht zählbares dabei herausgesprungen ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen