Sonntag, 21. April 2019

Grenkechessopen, Zwischenstand

Ich war jetzt seit Freitag nicht mehr da, kann also zu den konkreten Verläufen nicht viel sagen. Für den geneigten Leser hier aber eine Zusammenfassung der Ergebnisse der ersten 5 Runden:

Joscha startete furios mit 3/3. Es folgten 2 1900erter, gegen den Ersten spielte er Remis, der Zweite war ein großer Altmeister, da unterlag er. 3,5 sind gut, v.a. bei den Gegnern. Runde 6 bringt einen erfahrenen Gegner aus Südbaden.
Ebenfalls 3,5 hat Tim, aber ich vermute dass er bisher noch nicht zufrieden ist. Dem Auftaktsieg folgten drei Remis, mindestens eines davon aber gegen einen starken Jugendspieler. Mit dem Sieg in Runde 4 ist er wieder gut dabei. Er zeigt die gewohnt sichere Leistung.
Lukas konnte nach der unverhofften Auftaktnull zweimal gewinnen, unterlag dann einem Spieler aus den Top 50 der Setzliste und gewann sodann gegen einen Schweden. Zur Stunde spielt er gegen einen starken Württemberger Schachfreund. Ergebnistechnisch ist mit 3 Punkten noch alles offen, sein Verlauf legt nahe, dass er einiges erlebt hat.
Matthias steht bei irgendwie aussageschwachen 2,5. Er hat in seinem Gegnerschnitt ein sehr großes Gefälle und konnte immerhin einen halben Punkt oberhalb der Erwartung kassieren, also ist das Ergebnis nicht schlecht. Runde 6 bringt einen unangenehmen Gegner.
Erik ist weiterhin nicht so in Form, schade. Seine Leistungen sind mit 2,5 schon in Ordnung, aber er kann definitiv mehr. Hier zeigt sich der Trainingsrückstand. Nach der Auftaktnull in einer hochtaktischen Partie blieb er immerhin ungeschlagen, aber spielte auch dreimal Remis.
Daniel kam mit 2/3 gut rein, musste dann eine Runde aussetzen und bekam danach einen bekannten Schachfreund, dem er unterlag. So steht er bei 2/4 und die Reise beginnt von Neuem.
Luca schwimmt bislang (ergebnistechnisch) unauffällig im Auslosungsstrudel, steht damit solide bei 2 Punkten.
Für TimW läufts dagegen nicht klassisch. Nach umkämpfter Auftaktnull gabs zur Belohnung den Setzlistensechsten. Nach Doppelnull und schnellen Sieg dann wieder ein ziemlich Starker und gestern abend dann noch Remis gegen eine bekannte Jugendspielerin. Die 1,5 sind somit irgendwie unglücklich aber auch nicht völlig daneben. Es geht noch lange weiter!
Tobias ist nach der Auftaktnull so richtig on fire. Es folgten zwei Remis und zwei Siege. Damit steht er bei drei Punkten und hat schon jetzt ein tolles Turnier gespielt mit der großen Chance auf ein Superstarkes!
Aaron hat auch ein relativ starkes Gefälle bei den Gegnern zu verkraften. Seine Siege gelangen gegen recht junge Spieler, die Übrigen erwiesen sich noch als zu stark. Somit 2 Punkte, er hat einen Schritt gemacht, dem jetzt gerne noch ein,zwei folgen könnten.
SimonH begann mit der großen Rochade leider, jetzt 1,5/2, er kommt nalgsam in Fahrt.

Alle haben sicherlich schon viel erlebt und ich schaue, dass ich noch heute oder spätestens morgen auch nochmal vorbeischaue.

Alle Ergebnisse gibts hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen