Donnerstag, 4. Juni 2020

Quarantäneliga

Ich will nun doch auch mal von unserem durchaus erfolgreichen Spiel in der o.g. Liga berichten, die die Macher der Schachzeitschrift "Rochade" auf lichess etabliert haben.

Als wir dort in der 14. Auflage anfingen gab es bereits 13 Staffeln zu je 10 Teams, mittlerweile sind es 32 Staffeln!

Also ein sehr gelungenes Projekt, das ich zumindest einmal die Woche (aktuell findet es 2mal statt) auch nach der Coronakrise spielen würde. Den Vergleich mit Mannschaften aus ganz Deutschland und sogar der ganzen Welt finde ich sehr reizvoll!
Und der zeigt auch, dass sich gerade unsere starken jungen Spieler der Ersten, die hier hauptsächlich spielen, sich auch (inter)national wirklich sehen lassen können - ich finde, wir bzw. sie vertreten unseren Verein wirklich eindrucksvoll.
Im Ringen mit teilweise großen Vereinen wie Eppingen, Marburg oder Braunschweig unterstützen uns seit einigen Runden netterweise auch einige Spieler aus Untergrombach im Bemühen unsere Schachregion gut zu verkaufen!

Auf einer eigenen Seite will ich versuchen unsere Erlebnisse nachzuzeichnen, die wir immer auch mit einem Sprachchat begleiten um zumindest (und das durchaus erfolgreich) einen Teil des gemeinsamen Erlebens, das bei uns immer klar im Vordergrund steh, zu ermöglichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen