Sonntag, 4. Juli 2021

Verbandsrunde 8 (Saison 19/20!): Die spielfreie Zeit gut genutzt!

 Nach fast 15 Monaten Pause ging es nun weiter. Eine knappe Mehrheit der Delegierten beim Verbandstag entschied die Runde doch noch fertig zu spielen. Ich war da auch lange dafür, doch wenn ich jetzt sehe, dass unheimlich viele Spiele (noch) nicht stattfinden bin ich mir nicht mehr so sicher ob es nicht doch besser gewesen wäre das immerhin regulär Gespielte abzubrechen. Immerhin scheiterten wohl viele Spiele auch an der rechtzeitigen Organisation.

Für uns ist das Weiterspielen in jedem Fall gut, denn die Erste kann sich von Platz drei nun evtl. doch noch nach vorne verbessern und auch für die Zweite als Letzter kann es nur nach vorne gehen. Bruchsal 3 startet im Mittelfeld zum Finale.

 Bruchsal - Wiesental 7-1

Das Spiel fand in Wiesental statt, wo der BTL hervorragende (Pandemie-) Spielbedingungen geschaffen hatte, auch von dieser Stelle dafür ein dickes Dankeschön! Dort trafen hochmotivierte Bruchsaler in Stammbesetzung auf ersatzgeschwächte "Gäste"  und das Team nutzte die günstigen Bedingungen sehr eindrucksvoll aus! Vom Papier her besonders hervorzuheben der Sieg von Tim gegen den BTL mit Schwarz, aber sicher eine tolle Mannschaftsleistung!

 

Bruchsal II - Wiesental II gewann kampflos und verpasste damit erste neue EInsatzminuten.


Bruchsal III - Post Karlsruhe II 3-2

Auch die Dritte war erfolgreich dank Simeon, der die Pause für sich sehr gut genutzt hat und gleich einen sehr starken Gegner bezwingen konnte. Dies bewerkstelligte er sicher aus einem gleichen Endspiel und das unter dem Druck des letzten Spielers beim Stande von 2-2, prima!!

Martin und Fabian konnten ihren Einstand in der Mannschaft geben, allerdings in ungewohnter und sicherlich kurioser Position ganz hinten. Beide lösten ihre Aufgaben dann aber souverän, Martin auch sehr schnell. Mit beiden werden wir noch viel Freude haben!

So fielen die Niederlagen von Klaus und Jan nicht weiter ins Gewicht. Während Klaus früh eine Figur abhanden kam spielte Jan eine gute Partie. Er erspielte eine Mehrfigur, stand aber dafür gedrückt und übersah in dieser Lage eine taktische Wendung, die aber auch nicht leicht zu sehen geschweige denn zu verhindern war. 


Die Saison soll nun am 25. Juli abgeschlossen werden, das wird sicher auf mehreren Ebenen spannend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen