Sonntag, 20. November 2022

Verbandsrunde 3: "Wir glänzen durch kollektives Unvermögen!"

 Soweit ein Zitat von Martin beim Stande von 1-4 in der Ersten. Tatsächlich spielten heute natürlich nicht alle schlecht, aber doch Einige und dazu waren alle gegnerischen Teams stark, eine ungünstige Kombination, die sich auf den Ergebniszetteln bemerkbar machte:

 Bruchsal - Neureut 2,5 - 5,5

Am Ende spielten Tim und Tim fast 5,5 Stunden um einen Punkt zu retten, aber der eine gegner hielt stand und der andere nutzte sogar Tims Versuche zum Konter. Zuvor hatten Erik und Joscha das Team noch mit Siegen im Spiel gehalten. Hierzu wird sicher noch ausführlich berichtet.


Bruchsal II - Forst III 4-2

Hier war unser starkes Team an allen Brettern favorisiert, vor allem hinten deutlich und das konnte auch gut umgesetzt werden. JanK, der Ralf vertrat, gewann schnell Material und gewann sicher, so später auch Klaus und Harry zwang seinen Gegner schließlich auch zu einem Fehler! Vorne war es weniger deutlich, aber Fabian konnte den entscheidenden Punkt erzwingen! In einer scharfen Partie hatte er einen Bauern und am Ende auch etwas Zeit mehr, als sein Gegner die Bedenkzeit überschritt. Eine tolle Verteidigungsleistung! Matthias und Sven spielten gemäß der Einleitung nicht fehlerfrei, ihre Gegner dafür bärenstark, so mussten sie Niederlagen quittieren. Dennoch ist ide Zweite nun alleiniger Erster und erwartet so die nächste, schwere Auswärtsaufgabe.


Bruchsal III - Bretten II 0,5 - 3,5

Auch hier die Gegner gut und wir eben nicht so, allen voran ich. Schon nach wenigen Zügen verlor ich einen Bauern und spielte überhaupt viele schlechte Züge, sodass remis noch das optimale Ergenis an diesem Tage war. Simeon und Martina machten es lange deutlich besser, denn beide kamen zunächst klar in Vorteil. Simeon überrannte seinen Gegner förmlich und war dem Sieg ganz nahe. Dann kämpfte sein Gegner aber und Simeon spielte etwas schnell, so wurde es wieder etwas haarig. In dieser Lage machte sein Gegner nun einige Faxen, zog über eine halbe Stunde nicht, unterhielt sich lieber angeregt und setzte sich sogar auf Simeons Platz! Und leider verwirrte er ihn damit erfolgreich, denn er fand eine Falle, in die Simeeon leider hineinlief und so noch aufgeben musste. Schade, aber sein großes Potential war sichtbar! Auch Martina kam ins Straucheln, nachdem ihr Gegner über 2 Stunden Widerstand geleistet hatte und verlor mehr und mehr Material. Mariannes Gegner agierte routiniert und mit einger Finesse und konnte so am Ende zwei Figuren mehr auf der Habenseite verbuchen.


Bruchsal IV - Bretten III 0,5 - 5,5

Man könnte hier fast den gleichen Text eingfügen, nur dass hier auch der Altersunterschied noch ins Gewicht fiel, saßen unserer U 14 doch deutlich ältere Jugendliche gegenüber. Auch hier das Ehrenremis von Jan am Spitzenbrett.


Bruchsal 2 ist also weiter ganz vorne, Bruchsal 1 und 4 nun etwas gebremst und Bruchsal 3 hat den erwartet schweren Stand. Insgesamt bleibt das erste Saisondrittel aber zufriedenstellend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen