11 Bruchsaler nutzten in diesem Jahr die wiedergewonnene Gelegenheit weitere Spielerfahrungen in Sulzfeld zu sammeln. Dazu war ich 5 Tage in Folge vor Ort und Klaus unterstützte uns an zwei Tagen bei Turnierleitung und Abbau, mit deren Übernahme wir maßgeblich zur Umsetzung des Opens beitragen konnten.
Den Aufbau hatte ich mit den Sulzfeldern und dem Hausmeister vor Ort schon am Mittwoch besorgt, indes half mir Jenni mit dem Auto am Donnerstagmorgen das Turnierleitermaterial zu transferieren. Sie und TimG besorgten auch meist den Transfer unserer Spieler!
Die Anmeldung hakte ein bischen und nach den leider üblichen Querelen konnte es (nur) einigermaßen pünktlich losgehen. Das Turnier verlief dann auch aus meiner Sicht reibungslos und zufriedenstellend. Aber das schon wieder sehr allgemein, nun zu den Einzelergebnissen:
Im Turnier A hatte TimG angesichts seiner hohen Wertung und der Besetzung vorne im Turnier wohl erstmalig die Chance auf eine Spitzenplatzierung in einem offenen Turnier und er nutzte sie eindrucksvoll! Er startete mit zwei Siegen und es folgten zwei Remisen gegen Stärkere. Nochmal 2,3/3 zum Schluss erbrachten superstarke 5,5 Punkte, mit Platz 6 ein Spitzenresultat und sicher auch eine tolle Erfahrung!Ebenfalls mit Platz 13 ein tolles Resultat für TimW und herausragend, dass er auf 5 Punkte kam und dabei noch nicht einmal restlos zufrieden war! Tim organisierte dazu den Transfer unserer Jugendspieler!
Erik kam trotz einer unglücklichen Auftaktniederlage noch auf 4,5 Punkte, das gerade mental eine gute Leistung mit der er das Turnier gut rettete und sich wieder in den Kreis der Spieler zurückbrachte, die vorne mitspielen. Platz 20 noch und er bestätigte am Ende noch fast seine starke Zahl!
Auch für Jenni trotz Transferbelastung und tatkräftiger Mithilfe noch gute 3,5 Punkte, darunter ein starkes Remis an Brett 2, mithin erfreuliche Ergebnisse, gute Erkenntnisse und tolles Engagement!
Ebenfalls 3,5 für JanK und für ihn ein sehr starkes Ergebnis, das seine Zahl weiter in die Höhe treibt und den freiwilligen Start im Turnier A gerechtfertigt hat! Er steht damit kurz vor 1600 und da ist sicher noch mehr drin!Matthias kam mit einem Spiel weniger auf 50%, ein wechselhaftes Turnier, aber insgesamt noch eine solide Vorstellung und keinesfalls schlecht!
Luca gab zu vieler Freude sein Comeback im Schach und bei der Durchführung des Rahmenprogramms (Eisdielen und Ausflüge)! Nach eigener Aussage haderte er etwas mit der Bedenkzeit und er konnte den ersten Partien erfolgreich seinen Stempell aufdrücken. Punktemäßig war dann das Ende erfolgreicher, mit dem er sich ebenfalls noch auf 3 Punkte hievte. Alle hoffen ihn wieder öfter an den Brettern sehen zu können.
Im Turnier B schoss JanW den Vogel ab. Es ging normal los mit 2,5/4, aber dann holte er hinten raus einfach noch 3/3. Eine tolle Leistung in Runde 5, dann ein guter Start in Runde 6 mit dem Glück, dass der Gegner schnell viel Material verlor und dann kam er in der Schlussrunde ans Spitzenbrett und spielte gegen den Führenden! Das entwickelte sich erwartungsgemäß zum Nervenspiel aber Jan erwies sich gerade dort als stärker, gewann Material und dann auch die Partie - eine brutal starke Leistung am Brett und auch mental!! Damit kam er auf Platz 2 und zu einem Hauptpreis und dazu half er am PC, als Schiedsrichter und beim Abbau, einfach toll!
Amina war an 4 gesetzt und setzte das gut um indem sie mit 5 Punkten Platz 6 erspielte! Eine solide Vorstellung soweit!
Oliver kam am Ende noch auf sehr gute 4 Punkte und so zu einem sehr schönen Erfolg. Auch er half kräftig mit und steigerte sich während des Turnier wie alle Jugenspieler, so muss das sein!
Damit gilt das auch für Mika, dessen ersten Turnierhälfte auch noch verhalten war, aber die letzten drei Spiele hängte er sich richtig rein und kam so noch auf super 3 Punkte und scheint nun angekommen bei den Turnierspielern!
Ich habe mal eine Statistik gemacht über die Entwicklung aller Vereinsspieler in den letzten 2 Jahren. Dabei kam raus, dass sich fast alle Spieler deutlich verbessert haben und so soll das ja auch sein!
Zuletzt halfen noch viele beim Abbau und mir beim Retransfer, somit waren wir maml wieder auf mehreren Ebenen erfolgreich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen