Montag, 8. Mai 2023

Verbandsrunde letzter Spieltag: Ein würdiges Finale!

 Zum Abschluss der Saison gab es noch einmal ein Heimspiel für alle 4 Mannschaften und alle gegen den KSF, mithin ein interessanter Vergleich aber auch ein sportlich schweres Los. Da der sportliche Druck aber schon vor Beginn nicht mehr sehr hoch war konnte ein toller Schachtag anvisiert werden und er hielt was er versprach!

Zu Beginn war nach dem Aufbau noch Zeit für die schon traditionellen Mannschaftsbilder, die sollen noch in einer gesonderten Betrachtung der Mannschaften kommen. Zunächst aber der Spieltag:

 

Bruchsal - KSF III 4-4

Nachdem unsere Erste schon KSF II geschlagen hatte kam deren Dritte mit einer bärenstarken Formation an und dennoch schafften wir noch einen Punkt und damit einen weiteren Vereinsrekord mit 13 Punkten in der Landesliga! Nervenstark konnten Erik (mit einer spektakulären Angriffspartie), Jenni (mit sicherer Vorteilsverwertung) und TimW (mit gewohnt geduldigem Spiel) einen 1-4 Rückstand noch aufholen, nachdem es vorne nicht so gut lief. Immerhin Lukas und TimG retteten dort ein Remis und damit auch erneut Platz 3 in der Landesliga - stark!


Bruchsal II - KSF V 2-4

Die Gäste hatten vorher nicht verloren und standen bereits als Aufsteiger fest. Und unser Team gab alles um sie noch zu schlagen und vielleicht doch noch selber aufzusteigen (was aber auch die anderen Ergebnisse am Ende gar nicht hergegeben hätten). So war nach 4 Stunden noch keine Partie beendet, allerdings kam Klaus bis dahin ein Turm abhanden und Matthias eine Figur wie auch Fabian, der sie als eine Art Verzweiflungstat opferte. Alle drei Gegner ließen sich das auch nicht mehr nehmen, sie spielten einfach zu stark! JanK hatte in einer komplizierten Partie die angemehmere Struktur, dann wurde es in Zeitnot etwas wild, aber er konnte die Oberhand behalten und gewinnen, super! Und auch Harry und Sven kämpften um den vollen Punkt und damit für die Ehre und eine gute Einzelbilanz. Der große Kampfgeist wurde bei Sven nach über 5,5 Stunden dann mit einem Sieg belohnt; Harry hatte mit seinem Gewinnversuch leider kein Glück und verlor, aber alle 6 haben toll gekämpft, den Ersten hart gefordert, Platz 3 erspielt und sie haben viel Potential, das nur darauf wartet durch Training in der Sommerpause abgerufen zu werden! Solange beglückwünschen wir die Damen vom KSF und Neureut zum Aufstieg!


Bruchsal III - KSF VII 2,5-1,5

Hier variierte die Aufstellung über die Saison stärker; zum Finale stellte ich unsere so erfolgreiche U 16 auf und die konnten auch hier einen schönen Sieg landen! Kacper gab sein Debüt in der Runde, aber seine Gegerin auch und hier konnte er zeigen, dass er schon Einiges kann und sicher gewinnen! Amina zelebrierte eine spektakuläre Eröffnungsfalle und gewann rasch und Oliver hielt clever das fehlende Remis zum Sieg, sodass Jans Einsteller nicht ins Gewicht fiel.


Bruchsal IV - KSF VIII 0,5 - 7,5 

Hier kamen wir böse unter die Räder aber die Gäste waren auch einfach erfahrener. In einigen Partien war auch etwas drin aber am Ende konnte nur Marianne an Brett 1 ein remis retten! Aber auch wenn die KSF-
Kinder hier erfahrener waren, gehört Slavik, Alex, Denis und Elias die Zukunft im Verein!



Die Pizza kam dann mit einer Stunde Verspätung, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat - solange gab es genug zu besprechen - und 6 Partypizzen bezeugen, dass über ein Drittel der Vereinsmitglieder zusammenkamen und sogar noch Ehemalige (und) Langvermisste - eine tolle Veranstaltung und ein würdiger Abschluss einer tollen Saison, der noch bis in den Abend andauerte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen