Mit diesem Ergebnis mussten wir am Wochenende leben, die Begleitumstände waren dabei durchaus sehr verschieden:
Durlach - Bruchsal 5-3Eine sehr ärgerliche Niederlage gab es für die Erste beim Aufsteiger Durlach. Wie ich die Partien gesehen habe war da wirklich mehr drin, aber es kann vielleicht auch nicht immer toll laufen. Jedenfalls konnten Joscha und Janosch auch mit über 6 stündigem heroischen Kampf das Blatt nicht mehr wenden und so steht das 3-5 zu Buche, über das vermutlich noch näher berichtet wird.
Ubu II - Bruchsal II 2-4
Die Zweite ging klar favorisiert in diese Begegnung und sie konnten trotz leichter Schwächung das sicher umsetzen, zumal die Gastgeber noch stärker geschwächt waren. Harry und Sven gewannen sehr schnell, das war die halbe Miete. Sehr gut spielte auch Kacper, der einen schönen Angriff inszenierte, eine Figur gewann und sehr sicher abwickelte. JanK sicherte dann mit Remis den Mannschaftssieg; nachdem er erst eine Gewinnstellung erhalten und dann die Partie versehentlich eingestellt hatte ein gerechtes Ergebnis und die Chance für Oliver ohne Druck seine Partie zu Ende zu führen. Eine von beiden Seiten stark geführte Partie endete am Ende remis und Matthias musste leider die einzige Niederlage quittieren, nachdem in unorthodoxer Eröffnung seine Dame gefangen wurde. An diesem Tage war das aber leicht zu verschmerzen und die Mannschaft bleibt so auf Platz 2 mit weiter allen Chancen in der starken KK A!
Neureut IV - Bruchsal III 3-0
Auch die Kreisklasse C ist in diesem Jahr sehr stark besetzt, so war auch das Ergebnis in Neureut beileibe keine Schande, zumal wir kurzfristig wegen Verschlafens noch dezimiert waren. So stellten wir das erste Damenteam der Vereinsgeschichte, wenn auch das Debüt für Amina, Marianne und Martina nicht von Erfolg gekrönt war.
Bretten IV - Bruchsal IV 6-2
Die Gastgeber warteten mit einer ukrainischen Jugendmannschaft auf, die an Alter und Erfahrung unserer sehr jungend Mannschaft Einiges voraus hatte. Elias konnte aber auch diesmal beide Spiele gewinnen und für die anderen bleiben wieder wertvolle Erfahrungen auch durch die Analyse der Partien im Training und die Aussicht auf künftig doch schwächere Gegner.
Der letzte Spieltag des Jahres ist am 10.12., dann gibt es wieder Heimspiele für alle!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen