Sonntag, 7. Januar 2024

Schach zum Jahreswechsel!

Traditionell ist der Jahreswechsel einer der Höhepunkte der Schachsaison, wo viele Turniere stattfinden. Auch unsere Spieler waren sehr aktiv!

Zu Anfang zwischen den Jahren spielten Joscha und TimG das Open in Böblingen, während ich mit JanK in Frankenthal an den Start ging. In Böblingen waren die beiden im Topturnier nicht so zufrieden und auch JanK haderte zumindest mit seinem Finish in Frankenthal. Ich war hingegen ganz erfolgreich und konnte mit 5,5/7 im B-Turnier am Ende Platz 3 erreichen, ein schöner Erfolg!

Für Amina und JanW begann dann das Jahr 2024 mit den badischen Jugendeinzeln, für die sie sich im Bezirk qualifiziert hatten.

Amina erspielte dabei bei den Mädchen in der U 18 Platz 3, während Jan bei den Jungen in der U 14 Rang 14 erspielte. Beides sehr respektable Ergebnisse und ebenso gleichsam schöne Erfolge, legt man die qualitativen wie quantitativen Unterschiede im Schach im Damen- und Herrenbereich zugrunde!

Und schließlich sah das Open in Untergrombach wieder viele Bruchsaler Spieler. Ich denke mal, davon wird auch noch einer der Protagonisten näher berichten. Von der Ferne aus betrachtet war das Turnier für Martin, Erik, Oliver und Tobias ein Erfolg, für Matthias ok, während Jenni, TimW und JanK wohl nicht ganz zufrieden waren.

So beginnt das Schachjahr auch ohne Winterturnier, das normalerweise auch noch ausgetragen wird, gewohnt schwungvoll!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen