Sonntag, 21. Januar 2024

Verbandsrunde 5: Die Zweite macht's wie die Handballer!

Da hat Harry am Samstagabend noch mit der Handballnationalmannschaft motiviert, aber die Zweite hat das dann allzu wörtlich genommen: Erst mit durchwachsener Leistung in Bedrängnis gebracht und dann immerhin noch stark Remis gerettet und damit auch die Ambitionen gewahrt. Das gelang der Ersten souverän, während die Dritte und Vierte nicht punkten konnten.

Conweiler - Bruchsal 2-6

Die Mannschaft wiederholt ihr Ergebnis vom ersten Landesligaspiel überhaupt und verrückterweise sind sie nun mit 7-3 Punkten sogar Tabellenführer, wobei der  Siebte nur 2 Punkte weniger hat... Das verspricht ein spannendes Finale mit allen Chancen für uns! In Conweiler gewannen auf jeden Fall Lukas und Jenni, alle genauen Ergebnisse lagen noch nicht vor.


Pfinztal II - Bruchsal II 3-3

Das Verfolgerduell wurde oben bereits umschrieben. JanK und Harry konnten gewinnen, Klaus spielte dazu remis - ich vermute mal sicher - während Matthias mit diesem Ergebnis nicht so zufrieden war. Tobias kämpfte lange aber letztlich ebenso vergeblich wie Sven. 

Auch hier ist es eng in der Klasse aber es bestehen noch alle Möglichkeiten zumindest Platz 2 zu halten!


Bruchsal III - Untergrombach IV 1,5 - 2,5

Leider folgt die Dritte nicht dem Schema der anderen Mannschaften, so hatten wir hier ein einzelnes Heimspiel auszurichten. Der Aufgabe nahm ich mich dann an und es gelang gegen den Tabellenführer der KK C2 mit unserer U 16 auch ein schlagkräftiges Team gegen den Klassenprimus aufzubieten. Und wir konnten auch echt gut mithalten; die ersten 2,5 Stunden war es ein hochklassiger Kampf, viel besser als KK C! Dann konnte Kacper auch schon remis vereinbaren, nachdem er vermutlich schon etwas entkräftet war, aber am Brett alles im Griff hatte. Ein gutes Ergebnis! Oliver hatte zumindest Raumvorteil und so ein bischen Angriff und JanW aussichtsreiche Angriffsmöglichkeiten. Dann wurde es etwas wilder: Jan verpasste erst einige Möglichkeiten zum Angreifen, dann erbeutete er mit cooler Taktik eine Qualität. Seine Gegnerin hielt aber erst alles gut zusammmen, dann konnte sie sogar recht aktiv werden, wonach ebenfalls remis das korrekte Ergebnis war. Oliver verfiel dann auf eine taktische Idee, die aber auf der Stelle eine Figur kostete. Sein Gegner fand eine kompliziertere Taktik, wonach aber auch das Endspiel glatt verloren war. Die einzige Null an diesem Tag, aber leider auch kein Sieg, denn ich kam schon nicht toll aus der Eröffnung und mein jugendlicher Gegner konterte auch alle meine Versuche der Aktivierung erfolgreich. So entstand ein vermutlich haltbares, aber schlechteres Endspiel mit auch wenig Möglichkeiten für Versuche. Hat er gut gespielt und ich nicht so, das ist beim Schach oft so.

Somit haben wir uns achtbar verkauft, wenn auch doch verloren, aber das spielt in dieser Mannschaft auch noch nicht die entscheidende Rolle. Die Jungen kamen weiter einen Schritt voran!


Neureut V - Bruchsal IV 4,5 - 3,5

Ganz knapp war es bei unserer Jugendtruppe. Alexander am Spitzenbrett und Leonhard als Neueinsteiger hatten es weiter schwer gegen 2 auch erfahrene Gegner; Elias und Martina waren allerdings mit 2 bzw. 1,5 Punkten sehr erfolgreich und so kommt das knappe Mannschaftsergebnis zustande!


Die Runde wird fortgesetzt am 18.2. mit Heimspielen der Mannschaften 1, 2 und 4. Die Dritte ist vermutlich spielfrei, aber herzlich zu einer zusätzlichen Trainingseinheit eingeladen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen