Sonntag, 18. Februar 2024

Verbandsrunde 6: Der erhofft erfolgreiche Spieltag bringt das erwartet spannende Saisonfinale!

 Die Erste und die Zweite konnten heute ihre "Pflichtsiege" verbuchen, man darf aber getrost das auch als starke Leistungen würdigen, denn von alleine gewinnt man weder in der Landesliga noch in der KK A! Auch viele Details waren erfreulich!

Bruchsal 1 - Birkenfeld 6-2

Dazu sage ich nicht viel, weil Martin das ausführen wird und das auch besser kann als ich. Mir bleibt nur nochmals den souveränen Auftritt zu loben!


Bruchsal II - Oberhausen-Rheinhausen 4,5-1,5

Hier war ich dabei, weil doch einige nicht konnten in den ersten beiden Kadern, so kann ich dazu mehr sagen. Die  mittlerweile leider arg dezimierten Gäste konnten gegen uns vollzählig auftreten und so kam Mia-Maris zu ihrem Debüt bei uns! Dass sie beileibe keine Verlegenheitslösung war bewies sie eindrucksvoll mit einem Figurengewinn "aus dem Buch" und auch gekonnter Verwertung - sehr stark und gut für uns so einen tollen und motivierten Neuzugang zu haben!  Sie egalisierte Harry Niederlage, der clever immer dann verliert wenn es für uns eh reicht! Ausgangs der Eröffnung gefiel mir die Stellung, bis der Gegner die Rochade verhindern konnte und dann auch entscheidend eindringen.

Zu dem Zeitpunkt sah es nicht besonders gut aus, denn Sven geriet schon in der Eröffnung auf Abwege und hatte meist einen bis zwei Bauern weniger. JanK hatte die immerhin mehr, aber ich hatte im Versuch wieder schnell und wild zu gewinnen die Chancen wieder mal nicht genutzt und stand nun eher schlechter, während Klaus alles im Griff hatte. Der gewann dann auch eine Figur und gewohnt souverän die Partie und das gelang dann auch JanK letztlich souverän.

 Sven hatte clevererweise früh remis geboten, was den Gegner eine halbe Stunde gekostet hatte und so kamen beide in Zeitnot, wobei Sven noch mehr Zeit übrig hatte. Hier spielte Sven im Blitzmodus wie aus einem Guss und sein Gegner zog dann einfach nicht mehr. Ein so doch etwas überraschender Sieg brachte die Entscheidung. Bei mir wars dann so wie immer die Saison: Chancen ausgelassen, was ich gesehen hatte sah der Gegner auch und die Stellung wurde zusehends flacher, so auch hier wieder remis.


Bruchsal IV - Neureut VI 3,5 - 4,5

 Die Vierte erwischte endlich einmal einen etwas schwächeren Gegner und hier konnten sie dann auch super mitspielen! Die Hinrunde konnten wir sogar gewinnen mit toll erkämpftem Remis am Spitzenbrett von Marianne, einem souveränen Sieg von Martina und einem Punkt von Philipp mit schöner konzentrierter Leistung. In der Rückrunde gewann dann noch Alexander, sodass heute keiner leer ausging!


Bruchsal 3 hatte spielfrei und steigt nächste Runde wieder ein. Bruchsal 1 und 2 sind weiter vorne in der Tabelle, hier gibt es nach wie vor Aufstiegsmöglichkeiten! Vor der Zielgeraden also eine starke Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen