Schon in der Planung der Saison war absehbar, dass der Spieltag herausfordernd sein würde. Das bestätigte sich dann auch durch viele Absagen, aber beim Versuch das Beste daraus zu machen waren wir gar nicht so schlecht!
Ettlingen II - Bruchsal 3,5 - 4,5
Trotz Personalproblemen konnte die Erste das erste Match in der Verbandsliga überhaupt gewinnen!! Martin, Lukas und Fabian konnten ihre Partien gewinnen und legten den Grundstein zu diesem großen Erfolg, den Tim, Erik und Janosch mit Remisen absicherten. Die Rekordejagd geht weiter...
Kraichtal - Bruchsal II 4-4
Leider verfügt der Verein in Kraichtal zahlenmäßig nicht mehr über sehr viele Spieler, aber sie sind nach wie vor ein sehr starkes Team. Insofern bewerte ich den ersten Punkt in der Bezirksklasse als Erfolg, zumal auch diesmal vieles gegen uns lief!
Der Start verlief sehr gut für uns, denn Marius fand keinen Gegner vor. Blöd für ihn, aber für das Team gut. Zur frühen Führung kam ein Bauerngewinn bei JanK und Jenni stand sehr angenehm. In dieser Lage vereinbarte ich mit meinem starken Gegner ein Remis, nachdem auch meine Eröffnung nicht toll gelaufen war. Leider musste kurz danach Jan eine Qualität geben und seinerseits ins Remis einwillingen. Das war gar nicht optimal! Noch schlimmer erwischte es Mia, die einen kräftigen Angriff entfachte, aber dann plötzlich einzügig einer Illuison erlag und wenig später aufgeben musste. JanW spielte wieder eine komplizierte Partie und wieder verbrauchte er sehr viel Zeit. Wieder erreichte er Gewinnstellung, aber diesmal vereinbarte er eingedenk der vorigen Erfahrung und der wenigen Zeit remis.
Die letzten drei Partien sollten die Entscheidung bringen. Alle hatten indes gleichzeitig hohes Niveau und verliefen dennoch wechselhaft. Harry stand mit Schwarz zunächst passiv, konnte sich dann aber befreien. Zwischenzeitlich stand er vielleicht etwas besser, aber Remis in der Bezirklsklasse ist einfach super und auch war auch taktisch eine gute Entscheidung denn Sven und Jenni standen beide angenehm. Sven war zu Beginn etwas in Bedrängnis, danach ließ er aber nichts mehr zu, spielte sukzessive nach vorne und erzwan so einen Fehler des Gegners in Zeitnot! Remis schien hier immer drin aber ein Ganzer war dann sehr erfreulich! Jennis Gegner befreite sich sehr schlau, er opferte eine Qualität für Gegenspiel und schaffte es tatsächlich die Partie so noch zu gewinnen - ein bischen der "Ausgleich" für den Fehler am Nebenbrett, aber auch einfach stark!!
So gelangen die ersten Punkte und die machen die erneuten Schwierigkeiten vergessen. Im November gilt es im Prinzip nochmal einen Neustart zu machen, denn das Team hat mehr als ausreichend Potential für den Klassenerhalt!!
Neureut V - Bruchsal III +-
Angesichts vieler Ausfälle haben wir diesen Kampf leider abgesagt. Die Mannschaft greift im November wieder an!
Untergrombach VI - Bruchsal IV 0-8
Sehr ungleiche Vorzeichen waren in Untergrombach gegeben. Die Gastgeber warteten mit einer sehr unerfahrenen Truppe auf, während unsere Spieler schon über einige Erfahrung verfügten. Unsere Spieler konnten das dann aber auch makellos umsetzen und alle Punkte einsammeln, indem Linus, Marianne, Ian und Philipp alle gleich beide Spiele gewinnen können - Stark!
Im November wird die Runde mit Heimspielen fortgesetzt plus Jugendturniier für alle Interessierten, die nicht in der Mannschaft eingesetzt sind. Insofern sollten wir hier mehr als genügend Personal haben und wenn es gelingt in den drei Wochen konzentriert die Partien aufzuarbeiten werden wir sogar noch stärkere Mannschaftsleistungen sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen