Sonntag, 17. November 2024

Verbandsrunde 3: Hohe Siege, knappe Pleiten!

 Brettpunkte hätten wir diesen Spieltag genügend gehabt, damit es für alle reicht. Während aber die Erste und Vierte erfreulicherweise sehr hoch gewinnen konnten, unterlagen die anderen Mannschaften leider (erneut) mit dem denkbar knappsten Ergebnis...

Bruchsal- Bad Mergentheim III 6,5 - 1,5

Die Gäste spielen mit ihrer Ersten diese Saison sensationellerweise in der 1. Bundesliga und die da getroffenen Verstärkungen stärken auch weitere Mannschaften des Vereines, sodass es zu dieser ungewöhnlichen Paarung mit einer dritten Mannschaft kam. Als Mitaufsteiger ein vermeintlich "leichter Gegner", der aber auf dem Papier auf Augenhöhe agieren sollte.

Unser Team bewies aber einmal mehr seine Stärke und schaffte nicht nur den zweiten Sieg, sondern behielt sogar fast alle Brettpunkte in Bruchsal, sehr beeindruckend!!


Bruchsal II - Untergrombach III 3,5 - 4,5

In der Bezirksklasse hatten wir die vermutlich stärkste Mannschaft der Staffel zu Gast und in Bestbesetzung hätten wir hier dennoch fast gepunktet! 

Gegen die schier übermächtigen Gegner entstanden aber Träume, als Sven und ich nach toll vorgetragenem Angriff bzw. einem üblen Missgeschick des Gegners mit 2-0 eröffnen konnten. Der Teamchef Jan bekam eine wilde Stellung aufs Brett und beschloss sodann Remis zu geben. Das gelang vorne später auch noch Matthias, hinten setzte sich allmählich aber der dort immense DWZ-Vorteil der Gäste durch. Nachdem Mia und Klaus den Ausgleich nicht verhindern konnten gelang es  den Gegnern JanW doch noch den vollen Punkt abzunehmen und dem leidenschaftlich kämpfenden Janosch standzuhalten.

So gibt´s zum zweiten Mal knapp keine Punkte, was aber hier auch nicht unbedingt zu erwarten war. Und die schwierigste Aufgabe sollte nun hinter uns liegen....

 

Bruchsal III - Untergrombach V 1,5-2,5

Auch hier konnten wir dank insgesamt sehr guter Antrittsmoral eine tolle Besetzung anbieten, der Gegner aber leider auch. Amina fegte regelrecht über ihren Gegner hinweg und sorgte sehenswert  für die Führung. Marius hingegen sah sich heftig angegriffen und hatte vermutlich etwas Glück, dass der Gegner mit Remis zufrieden war. Andererseits steht er in seiner Debütsaison nun bei 2/3, das kann sich wirklich sehen lassen!!

Linus verlor nach der Eröffnung so ein bischen den Faden und der Gegner nutzte das stark aus, so musste er wie auch Harry den Gegnern am Ende den vollen Punkt überlassen. Lehhreích wars aber auf jeden Fall, unsere Perspektivspieler werden stetig besser!

 

Bruchsal IV - Pfinztal IV 7-1

Martinas Jugendgruppe profitierte davon, dass die  Gäste gleich in doppelter Unterzahl antraten, aber drei Punkte wurden auch erspielt, davon gleich 2 von Martina am Spitzenbrett und einer von Philipp, der sehr sehenswert gewinnen  konnte! Ein schöner Erfolg für unsere Jugend!


Kinderturnier: Alex gewinnt überlegen!

Neben der Mannschaftskämpfe kam noch ein weiteres Turnier zur Austragung, in dem auch noch weitere Jugendspieler üben konnten.

Hier konnte Alexander alle Spiele gewinnen und sich damit nachdrücklich für die Mannschaften empfehlen. Zweiter wurde mit Samuel der Jüngste (!) vor Apiram.


Nächste Runde ist am 8.12., dann spielen wieder Alle auswärts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen