(Bericht von Erik!) Am Samstag wurde die Bruchsaler U14 von Alex, Apiram und Slavik bei der Jugendmannschaftsbezirksmeisterschaft (JBBM) in Ettlingen vertreten. Leider mussten sie krankheitsbedingt auf Denis und Ian verzichten, was die Aufgabe durch einen kampflosen Punkt der Gegner an Brett 4 erschwerte.
In Runde 1 kam jeder gut aus der Eröffnung heraus, jedoch sollte für Alex kurz danach etwas schief gelaufen sein, was zu hohem Materialverlust führte, woraufhin nicht mehr viel zu holen war. Apiram und Slavik opferten jeweils eine Figur für Kompensation. Bei Slavik wurde die Partie zunehmend wild, als seine Gegnerin im Laufe des Spiels auf Königsjagd ging, bis dieser im gegnerischen Lager angekommen ist und potenziell sogar für Angriffsideen genutzt werden konnte. Dennoch gelang es der Gegnerin nach langer Königsjagd dann doch noch den König matt zu setzen.
Gleichzeitig hatte Apiram bereits in ein Endspiel abgewickelt, bei dem der gegnerische Springer die Bauernmehrheit nicht kompensieren konnte. Von dort aus spielte Apiram seinen Vorteil überzeugend runter und konnte gewinnen. Sehr stark!!
Auch wenn sie sich jeweils in den weiteren Runden geschlagen geben mussten, haben sie sich teuer verkauft und konnten sicher weiter Erfahrung sammeln. Somit landete unsere U14 auf Platz 4 und wird vermutlich bei den Badischen mitspielen!
Das "Mädchen" an Brett 3 in Runde 1 heisst David. Beim DSB als M gemeldet. Und es würde mich stark überraschen, wenn sich der 4. für die badische qualifiziert. Laut Ausschreibung der 1., und wenn dort eine vorberechtigte Mannschaft steht, dann der 2.
AntwortenLöschenDanke für den Hinweis! Was die Badischen angeht warten wir das ab, immerhin waren die in den letzten Jahren oft mehr oder weniger offen...
AntwortenLöschen