Zum Auftakt ins neue Kalenderjahr waren alle Spieler der ersten und zweiten Mannschaft vollzählig an Bord, nur Mia musste dann noch krankheitsbedingt passen.
So konnten wir superstarke Teams an die Bretter bringen und die Mannschaften zwei bis vier konnten dann auch alle gewinnen! Einziger Schönheitsfehler ist da die hohe Niederlage der Ersten, aber man kann vielleicht auch nicht alles gewinnen...
Bruchsal - Ketsch 1,5 - 6,5
Martin bemerkte dazu treffend: "Wenn du keine gewinnst ist meistens nicht gut!" In der Tat gelangen nur drei Remisen durch Martin, Leon und Janosch, die anderen Partien gingen an die hochmotivierten Gäste die zeigten, dass sie nicht von ungefähr oben in der Tabelle stehen. Vielleicht musste man da dann auch nicht punkten, bald kommt ja die nächste Gelegenheit!
Bruchsal II - Karlsdorf 4,5 - 3,5
"Erst kein Glück und dann auch nochPech" - das schien heute zunächst so weiterzugehen. Denn nach zwei superknappen Niederlagen und der Klatsche letztes Mal, als die Gegner top aufgestellt waren und wir nicht, hatte diesmal Fabian Handypech. Natürlich war es aus, aber bei dem Modell klingelte dennoch der Wecker. Richtig dumme Idee des Herstellers wie ich finde und ebenso fragwürdig, dass der Gegner sich dann entschied nach 10 Zügen auf Gewinn reklamieren zu wollen - sein gutes Recht nach Regel selbstverständlich und doch würde ich so nicht gewinnen wollen...
Jedenfalls ein unverhoffter Rückstand und unserer nahezu Bestbesetzung saß wieder einmal auch eine gegenüber... In den nächsten Stunden konnte Matthias einen Bauern erobern und bei Jenni wurde es vogelwild; immerhin besaß sie in den Verwicklungen aber Mehrmaterial. Auch meine Stellung war vielversprechend, während sonst nicht viel los war, außer dass Klaus` Gegner auf haarsträubende Zeitnot zusteuerte (Insider wissen aber, dass das in dem Falll nicht ungewöhnlich ist).
Bei Sven und Jan blieb dann alles ganz ausgeglichen, sodass beide die Gewinnversuche einstellen mussten und leider musste ich das ebenfalls. In totaler Gewinnstellung verlor ich komplett und mehrfach den Faden und mein Gegner konnte alle Probleme lösen. Nicht gut, denn Klaus´Gegner spielte in horrender Zeitnot sehr stark und erreichte ein vorteilhaftes Endspiel.
Aber in dem Moment hatten wir auch das erste Mal die Saison ein bischen Glück. Zunächst konnte Klaus angesichts der üblen Zeitnot ins Remis entwischen, dann hatte Harry kurz Glück, dass sein Gegner einen eingepatzten Bauern zurückseinstellte, wonach ebenfalls remis war. Jenni konnte erfolgreich Probleme stellen und ihren Gegner derart frustieren, dass er die Bedenkzeit überschritt und Matthias wurde dann der Matchwinner, als er der Drucksituation als letzter zu spielen bei 3,5-3,5 bravourös standhielt und seinen Vorteil verwerten konnte!!
Ein ganz wichtiger erster Sieg und hoffentlich ist jetzt "der Bock umgestoßen," wie es im Fussballjargon heißt! Pech hatten wir wahrlich schon genug, aber diesmal haben wir dem getrotzt und dann auch einmal ein bischen Glück gehabt!
Bruchsal III - Zeutern II 3-1
Der Tabellenführer der KK C2 hatte heute etwas Pech eine superstarke Truppe anzutreffen, Spontan rückte Alexander für das avisierte, aber nicht erschienene Spitzenbrett in die Mannschaft und konnte so sein Debüt für uns geben. Dass er erfolgreich war ist sicher keine ganz große Überraschung, aber dennoch ein schöner Einstand! Amina hatte ihre Partie bereits nach einer knappen halben Stunde gewonnen und Marius erbeutete eine Qualität und kam infolgedessen zu seinem ersten (erspielten) Sieg!! Einzig JanW am Spitzenbrett musste sich geschlagen geben.
Bruchsal IV - Ettlingen VII + -
Leider mussten die Gäste am Samstag absagen, aber um dennoch Spielpraxis zu sammeln gab Linus ein Simultan gegen Marianne und Martina, so brauchte keiner ohne Schach auszukommen! Damit belegt die Vierte weiter Platz 2 in ihrer Staffel!
Am 9.2. haben wir erneut Heimspiele und im Anschluss an die Runde findet unsere Mitgliederversammlung statt. Wir hoffen erneut auf eine so tolle Antrittsmoral!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen