Nach dem Seuchenspieltag am 1. Advent erlebten die Mannschaftsführer diesmal einen ruhigeren Spieltag. Auch diesmal gab es einige Kranke, aber die wurden rechtzeitig ausreichend fit.
So konnte die Erste mal wieder mit allen Mann antreten und in der Zweiten fehlte auch nur Sven. Und beide Teams realisierten dann auch einen Sieg; für die Erste sehr wichtig für den Klassenerhalt, die Zweite bleibt in der Bezirksklasse oben dran.
Ein Wermutstropfen waren die knappen Niederlagen von Bruchsal 3 und 4, aber wir waren ganz nahe an einem perfekten Spieltag!
Eppingen II - Bruchsal 3,5-4,5
Gegen starke Gegner zeigte sich unser Team noch stärker und konnte einige Gewinnstellungen erspielen. Leider klappte deren Verwertung dann mehrfach nicht so richtig, sodass beim Stande von 3,5-3,5 der Teamchef unversehens in die Bresche springen musste. Er behielt aber die Nerven und sicherte den so wichtigen Sieg, sodass das andere alles letztlich keine Rolle mehr spielte! Martin, TimG und Tobias gewannen ihre Spiele, Erik, Lukas und Leon spielten remis.
Ettlingen IV - Bruchsal II 3-5
Die junge Mannschaft der Gegner rechnete sich vorher einiges aus, wie ich hörte. Gegen unsere nahezu topbesetzte Zweite war dann aber nichts zu machen, am Ende siegten sie klar und verdient. Linus, JanK und JanW gewannen ihre Spiele, Jenni, Janosch, Alexander und Klaus spielten remis.
Ettlingen VI - Bruchsal III 3,5-2,5
Wiederum nominell haushoch unterlegen zeigte sich die dritte Mannschaft in ihrer Stammbesetzung nochnals stärker und war den Punkten jetzt schon ganz nah! Mit konzentrierter Leistung konnte Marianne sicher gewinnen und Harry erreichte ebenso ein ungefährdetes Remis! Rolf kam toll aus der Eröffnung und stand klar besser, Marius sprang seine Gegnerin an und opferte drei Bauern, indes sehr chancenreich. Beide Partien wurden dann nach drei Stunden remis gegeben, was am Ende dann nicht ganz für Mannschaftspunkte reichte, weil sich Slavik nach über 3 Stunden seinem beharrlich kämpfenden Gegner geschlagen geben musste.Das macht aber nichts, die Dritte Mannschaft versteht sich als Lernfeld und das wurde sehr gut genutzt! Eine weitere Steigerung der Ausdauer unserer Spieler wird zweifellos bald auch die ersten Mannschaftspunkte bringen!
Ettlingen VII - Bruchsal IV 4,5-3,5
Ebenso
denkbar knapp behielten die Gastgeber im Duell starker
Jugendmannschaften die Oberhand und auch hier mussten unsere Jungs noch
ein bischen Lehrgeld bezahlen. Denn im Hindspiel gab Victor seine Partie
schnell Remis und Philipp ein vorteilhaftes, wenn auch nicht leicht zu
gewinnendes Endspiel. Die Stellung von Denis war ebenfalls remis, hier
war die Stellung aber wirklich völlig symmetrisch bei ungleichfarbigen
Läufern. Samuel musste sich in einer guten, hochklassigen Partie seinem
wirklich starken Gegner geschlagen geben und so ging die Hinrunde etwas
unnötig knapp verloren.
Das konnten die Vier dann nicht ganz ausgleichen. Zwar konnten Victor und Philipp jetzt mit schöner Leistung gewinnen, leider musste sich diesmal aber Denis geschlagen geben wie auch erneut Samuel am Spitzenbrett (diesmal recht schnell, aber dort sitzen eben auch die stärksten Gegner).
Also hier leider auch keine Punkte, aber auch fast und unsere U 12 hat wieder Einiges gelernt, ich finde das ist mittlerweile eine richtig tolle Mannschaft!So können wir sehr zufrieden dem nächsten Spieltag entgegenblicken. Am 1.2. haben wir dann wieder Heimspiele. Die Dritte ist hier spielfrei, aber die Spieler wie auch alle anderen Interessierten des Vereins sind dennoch herzlich eingeladen zu kommen, wir machen dann wieder ein Sonntagsturnier!


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen