Samstag, 24. Juli 2021

Verbandsrunde 19/20, 9. Spieltag: Gutes Finish!

Das Saisonfinale der Marathonsaison war für uns noch einmal sehr erfolgreich! Unsere Mannschaften waren beim KSF eingeladen, die auch epidemiologisch sehr gute Spielbedingungen geschaffen hatten, herzlichen Dank dafür!

Schade war lediglich, dass in einigen Wirren um die Aufstellungen nicht ein ein besserer Dialog stattgefunden hat, was sowohl ich als auch der Schiedsrichter versäumt haben. Das Ende vom Lied war, dass KSF IV in Unterzahl antreten musste und Harry, der sich auf sein erstes Spiel seit über einem Jahr gefreut hatte nicht spielen konnte und es auch abgelehnt wurde, dass ich mit ihm tausche, was für den Gegner sogar ein Vorteil gewesen wäre. Vielleicht merkete man auch daran die lange Spielpause...

Harrys Punkt erwies sich am Ende aber auch als entscheidend für den Sieg, der avisiert worden war, aber gegen die Jugendtruppe der KSF am Ende hart erarbeitet war. Dabei wurde die Erste vom Personal der Zweiten gerettet, denn neben Harry erspielte auch Erik den vollen Punkt, der einen Bauerngewinn in der Eröffnung sicher und mit enormem Druck verwertete. Und schließlich blieb es Sven vorbehalten mit seinem Remis den Sieg zu sichern und falls nötig hätte er sein Endspiel mit Mehrbauer sicher auch noch zum Sieg geführt - er ist meist da, wenn man ihn braucht! 

Nötig war das, weil Janosch gegen einen superstarken Jugendspieler verloren hatte, nachdem er einen Bauer richtigerweise für Kompensation geopfert hatte, die dann aber vom Gegner neutralisiert werden konnte. Dazu landete Lukas in seiner Blitzpartie in einem scharfen Endspiel in dem er sich dann selbst zerstörte. Dazu wurde Tim in der Eröffnung ein bischen erwischt und erreichte dann eine strategisch problematische Stellung, in der er über Remis nicht mehr hinauskam. Joscha hingegen konnte sicher und gekonnt gewinnen und Matthias kämpfte sich bravourös in einem schlechten Endspiel zum Remis und das führte dann zum Endstand:

 KSF IV - Bruchsal 3,5 - 4,5

KSF VI - Bruchsal II 3,5 - 4,5

Auch die Zweite konnte gewinnen, was ich vorher niemals für möglich gehalten hätte, denn immerhin waren wir hier nur 7 und der Gegner war klar favorisiert und sogar noch besonders stark aufgestellt. Zwar konnten Fabian und Martin hinten wie erwartet gewinnen und beiden gelang das dann auch in überzeugenden Weise, ebenso war ich favorisiert, aber überall sonst waren wir turmhohe Außenseiter. Während sich jedoch Martina und Simeon wie erwartet trotz gutem Spiel geschlagen geben mussten ging dann noch was. Denn SimonS zeigte ich nicht beeindruckt von seiner starken wie sympathischen Gegnerin, sonder hielt die Partie stets im Gleichgewicht, stand sogar zeitweise eher besser und hielt sicher das remis!! SimonH kämpfte nach Qualitätsverlust einen Freibauern nach a7 und brachte den dann mit einem taktischen Feuerwerk dann durch!!! So wurde natürlich nichts aus meiner zwischenzeitlichen Idee eines friedlichen Remis angesichts einer klaren Angelegenheit sonder ich durfte bei 3,5-3,5 noch um Punkte streiten. Nach mittelmäßiger Stellung gelang mir dann auch der Sieg für 2 Punkte - völlig unerwartet, aber umso schöner!


KSF VII - Bruchsal III +-

Durch Urlaub und auch einigen Abgängen traten wir hier nicht an.

 

Die Ergebnisse: 

Bruchsal I stellt den Vereinsrekord mit Plart 2 in der Verbandsliga ein, die Punkte sind sogar noch mehr als im Vorjahr. So wie es derzeit aussieht wird der Aufstieg in die Verbandsliga nur um einen Hauch verpasst . gleichzeitig unglaublich schade und doch sehr stark!

Bruchsal II hatte eine sehr unglückliche Saison und muss sportlich aus der Kreisklasse B absteigen. Ich hoffe aber dass wir dennoch weiter dort antreten können, die letzten Spiele haben gezeigt, das das team die Klasse hat.

Ob wir eine dritte Mannschaft wieder melden muss die Zeit zeigen.

 

Schön fand ich auch, dass die allgemeinen Bedingungen auch noch einen Saisonabschluss im Biergarten zuließen!

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen