Sonntag, 31. Oktober 2021

Verbandsruinde 2: Klarer Sieg für die Zweite!

 Bruchsal II - Blankenloch II 5-1

Die erste Heimspielaufgabe konnte wie erwartet souverän gelöst werden! Nett war, dass die Gegner uns schon vor dem Start mitteilen konnten, dass sie nur zu viert waren. Nicht, weil wir dann schon von Beginn an ein 2-0 im Rücken hatten - Klaus und Jan wären bereit gewesen - sondern weil die 8 dann bequem, weil mit viel Platz in unserem Schachraum spielen konnten und wir einen großen Raum weniger umzuräumen hatten.

Klaus und JanK spielten sodann gegeneinander einen interessanten Vergleich, den Jan gewinnen konnte. Dazu übte JanW mit Ewald für den Ernstfall und ich trainierte ein bischen mit Elyes.

Im Team konnte Harry schnell auf 3-0 erhöhen. Er zeigte sich auf der Höhe und erspielte sicher den Punkt! Fabian erspielte dann gegen einen berühmten, weil langjährigen Kämpen den vierten Punkt. Energisch griff er an, aber sein Gegner hielt im Zentrum stark dagegen und die Stellung war dadurch lange unklar. Am Ende entscheid dann eine vergleichsweise einfache Taktik, die ebenso wie die anschließende Endspielbehandlung perfekt vorgetragen wurde! Erik spielte dieses Mal eine positionelle Partie, in der er im Gegensatz zu seinem Gegner jederzeit einen Plan hatte und so zum Mattangriff kam; eine Partie ohne (großen) Fehler brachte den fünften Punkt, sehr stark wieder! Da fiel Ralfs Niederlage, als er in besserer Stellung die Partie wegwarf, nicht mehr ins Gewicht. 

Vor uns haben 2 Teams beide Spiele gewonnen, die Runde verspricht somit spannend zu werden. Bei Untergrombach 4 spielten 5 andere (schwächere9 Spieler - es mag gut für uns gewesen sein sich mit guten Gegner gekonnt zu haben, fair finde ich das nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen