Mittwoch, 5. Januar 2022

Untergrombach-Open: Joscha gewinnt gegen internationalen Meister!!!

Da hat sich das Trainingslager direkt gelohnt, aber so was von: Gleich in Runde 1 gewinnt Joscha gegen IM Chernov, das kann man schon als Sensation bezeichnen oder eben auch nicht, wenn man wie ich weiß, dass er ein ganz starker Spieler ist!

Begonnen hat die Partie mit einer Art Pirc, ich kann mich gar nicht erinnern, dass er sowas schon einmal
gespielt hat. Danach stellte er sich gut hin, hielt dem Angriff seines Gegners stand, erzwang den Fehler und spielte druckvoll weiter - dann war etwas Großes geleistet!

Beim Ausrichter kann man die Partie nachspielen. Der Verlust der zweiten Partie ist da leicht erklärlich, jetzt gilt es sich erstmal wieder zu sammeln.

Aber auch 5 andere Bruchsaler spielen dort mit. Ebenfalls sehr stark ist TimG gestartet; mit einem "Pflichtsieg" und einem Sieg gegen einen bekannten Meisteranwärter aus der Region steht er bei 2/2. Fabian steht bei 2 Gegnern mit Landesligaformat bei 1/2, das ist auch sehr erfreulich. Martin startete mit Remis gegen einen Untergrombacher Jugendspieler, aber steht jetzt bei 1,5/2! Matthias und Sven verbuchen "normale" 1/2, die aber auch erst geholt werden wollen. Stark dabei erscheint aus der Ferne Svens Sieg gegen einen Jugendspieler!

Also ein super Auftakt; in dem Tempo kann es kaum weitergehen, aber ich hoffe, dass viele vom guten Start beflügelt werden - oder getreu unserem Trainingslager "einfach immer weiter die Aufgaben lösen." (Bild von unserem Schachurlaub im Sommer)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen