Der Bericht der Ersten vom zweiten Spieltag liegt schon vor und das Ergbnis ist sehr erfreulich, die Erste hat damit weiter alle Möglichkeiten in der Landesliga! Die anderen Mannschaften konnten nicht gewinnen, allerdings war das auch nicht unbedingt zu erwarten gewesen.
Bruchsal 2 hatte Untergrombach 3 zu Gast, die als Absteiger aus der Bezirksklasse gerne dorthin zurückwollten und sie stellten auch entsprechend auf. Dass wir aber auch gut aufstellen konnten ließ einen hochklassigen und spannenden Verlauf erwarten. Tatsächlich ging es deutllich länger als bei der Ersten; drei Partien gingen über die vier Stunden und eine fast 6, als Sven bis zuletzt versuchte sein Endspiel irgendwie zu halten und damit auch das Remis der Mannschaft. Der Gegner schaffte es aber gerade noch mit den letzten Minuten und so wurde Svens heroischer Kampf knapp nicht belohnt, nachdem er durch einige suboptimale Entscheidungen und einen gewohnt wilden und gefährlichen Angriffspart seines Gegners schon früh in eine schwierige Lage geraten war.Dies galt fürs gesamte Team, denn Harry wurden zwei Figuren für den Turm abgenommen und die Gegnerin verdichtete das stark solide zum ersten Punkt. Als auch Matthias in Zeitnot eine Figur und damit die Partie abhanden kam war es mit der zweiten Null schon prekär. Zuvor hatte er lange die aktivere Position.
Zurück ins Spiel brachte uns JanK, diesmal mit einer ganz tollen positionellen Vorstellung, mit der er einen thematischen Angriff führte, Material gewann und das gekonnt verwertete. Eine sehr starke Partie wie auch die von Fabian, der in einer ebenfalls sehr hochklassigen Partie einen kleinen Vorteil verwerten konnte und das in einem sehr schwierig zu behandelnden Endspiel!
Leider gelang mir wieder keine gute Partie. Wieder vergab ich gleich zweimal eine vorteilhafte Stellung und so (er)hielt mein Gegner umsichtig eine sehr flache Stellung. Im Versuch zu gewinnen unterlief mir ein fataler Fehler und ich hatte dann viel Glück doch noch das Remis halten zu können. Trotzdem muss ich im Grunde das mögliche Mannschaftsremis auf meine Kappe nehmen, denn mein Erspieltes war nicht genug.
2,5 - 3,5...Natürlich kein fürchterliches Ergebnis gegen eines der stärksten Teams der Liga, aber es war eben halt ein Punkt schon auch drin.
Bruchsal 3 empfing ebenfalls den Absteiger und eine fürchterlich starke Mannschaft für die KK C. So hatte Amina nichts zu bestellen und auch Marianne musste sich geschlagen geben. Das Schicksal teilte auch JanW, aber er leistete sehr starke Gegenwehr und Alexander konnte sogar gewinnen und damit deutlich sein tolles Potential zeigen! Das 1-3 ist kein Problem.
Bruchsal IV, fast eine U 10, kam zu einem 4-4! Philipp und Leonhard konnte je eine Partie gewinnen und Elias gleich beide!! Er muss jetzt künftig auf jeden Fall Jan am Spitzenbrett ablösen, auch wenn er der jüngste Spieler ist. Eine gute Leistung von Spieler und Mannschaft, dem jüngsten Team der Staffel!
Es stehen nun die Jugendeinzel der Älteren an sowie das Jugendopen in Ettlingen. Die Runde wird am 12.11. fortgesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen