Den letzten Heimspieltag garnierten wir mit schon traditionellem Pizzaessen, was ebenso eine erfreulich gute Resonanz fand wie die nachfolgende Mitgliederversammlung, erstmals nach der Runde und das hat sich gut bewährt wie ich finde! Auch die Ergebnisse fügten sich gut ein:
Bruchsal - Karlsruher SF III 6-2
Die Erste gewinnt einfach weiter, das Team ist so stark!! Bemerkenswert fand, ich wie souverän das wieder war und wieviel Zeit Tim und sein Gegner zum Erzählen hatten. Aus unserer Sicht aber alles richtig gemacht an der Stelle und ich bin ebenso gespannt auf den Bericht wie sicher Viele!
Bruchsal II - Waldbron II 4-2
Die Zweite setzt ihren Trend weiter fort: Die Leistungen sind gar nicht mal so toll, aber wenn man den Ergebniszettel sieht ist es Jammern auf hohem Niveau. Wobei, heute muss der zweite Punkt schon als glücklich bezeichnet werden, gleichzeitig unfassbar stark erkämpft von Sven, dessen Partie ein wildes Auf und Ab war, wobei mehr Ab zunächst, bevor er es schaffte den Gegner in Zeitnot und dort zu einem entscheidenden Fehler zu bringen. Wir nennen das "alte Schule", schon weil das deutlich besser ohne Inkrement geht und weil das Sven und mich an manch vergangenes Scharmützel erinnert hat, fehlenden Kampfgeist konnte und kann uns wirklich keiner nachsagen!
Mit dem nicht mehr einplanbaren Punkt rettete er den Sieg, der zur Debatte stand, weil Oliver früh in komplizierter Abwicklung eine Figur verlor und Klaus nach bisher überragender Saison auch einmal etwas liegen ließ, das darf wirklich jeder Mal. Er hatte sich wieder in gewohnter Manier superstark alles zurechtgelegt, allerdings funktionierten dann im Endspiel ein paar Sachen auch mal nicht. Lehrreich auf jeden Fall und wirklich nicht schlimm, verteilen wir die Nuller auch wirklich gut diese Saison! Denn neben Sven konnte Matthias erneut gewinnen; die Partie erschien mir stark geführt und recht kompliziert, insofern ebenso toll wie Harrys Endspielführung, mit der er eine etwa gleiche Position noch voll verwerten konnte.
Ich hatte die Ehre gegen eine Lichtgestalt des badischen Schachs anzutreten und wie erwartet spielte Bernd eine starke Partie. Erst im Springerendspiel konnte ich das Gleichgewicht zu meinen Gunsten verschieben, als er etwas passiv war.
Vor dem letzten Spieltag befinden wir uns also weiter auf dem Aufstiegsplatz, aber rechnerisch ist (anders als ich dachte) noch nicht alles klar und so spielen wir im April - auch gewarnt von heute - einfach auf einen, besser zwei Mannschaftspunkte.
Bruchsal III - Walbronn III 2-2
Waldbronn wollte es heute wirklich wissen und entsandte auch in der KK C eine gute Mannschaft. Erneut konnten wir aber punkten, obwohl Martina und Slavik nicht erfolgreich waren; tragisch bei Slavik, weil er sehr gut stand zwischenzeitlich, aber abgerechnet wird halt am Ende.
Dafür konnten aber vorne Alexander und JanW gewinnen; Alex war taktisch wie schon immer ganz stark und er schafft es jetzt auch langsamer zu spielen; so konnte er eine wirklich tolle Partie abliefern und gewinnen! Das gelang auch Jan, der sich gegen einen sehr erfahrenen und auch durchaus spielstarken Gegner durchsetzen konnte. Von Beginn an war er aktiver und erhöhte geduldig den Druck, prima!
Bruchsal IV - Karlsruher SF IX 0,5 - 7,5
Wir wieder mit der verstärkten U 10 und die KSF auch, aber die haben dann halt doch andere Möglichkeiten als wir, so konnten wir leider keine Partie gewinnen. Naturgemäß wurde auch recht schnell gespielt auf beiden Seiten, aber das zu verbessern lernt man eben durch Üben. Mir gefällt aber die Entwicklung der Mannschaft; auch wenn die Ergebnisse das nicht immer zeigen sehe ich bei allen Spielern deutliche Steigerungen. Philipp konnte diesmal sogar etwas Zählbares mitnehmen und Leonhard war im ersten Spiel knapp dran!
Die Jungen dürfen dann wie alle am 21.4. nochmal auswärts ran zum letzten Spieltag der Saison 23/24!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen