Sonntag, 16. März 2025

Verbandsrunde 7: Besser geht es im Grunde nicht!!!

 Heute muss man sich gewaltig anstrengen um irgendetwas an dem Spieltag auszusetzen. Sowohl spielerisch als auch taktisch und organisatorisch ein herausragender Job heute. Der Lohn war dass alle Mannschaften gewinnen konnten und damit ihren Saisonzielen ein großes Stück näher kommen!

 Mannheim-Lindenhof - Bruchsal 3-5

Die Gastgeber waren wieder deutlich favorisiert mit einem Schnitt klar über 2000, das hielt die Erste aber nicht davon ab zu gewinnen und das, obwohl sich Joscha morgens noch krankmelden musste. Dank der Flexibilität unserer Teamchefs, der Bereitschaft von Harry kurzfristig einzuspringen und dem erfolgreichen Kaltstart von Matthias eine Etage höher konnte sogar das kompensiert werden. Und auch Matthias lieferte ab mit Remis gegen 2000+, ein Sonderlob bei vielen tollen Leistungen. Wetvolle Punkt im Kampf um den Klassenerhalt!

 

Rheinstetten - Bruchsal II 3 -5

Der zweiten gelang ein ganz souveräner Sieg, der bereits nach 3,5 Stunden vollständig eingetütet war! Alexander war hinten ja klar favorisiert und konnte schnell gewinnen. Dazu hatten Sven und ich schnell etwas erreichen können und konnten das ganz unfallfrei umsetzen, stark! Der Teamchef konnte dann auch zwei Bauern erbeuten und damit den Widerstand brechen. Umsichtig ließ er dann die kritischen Bretter bei Janosch (gegen den Spitzenspieler) und Harry (unter Druck nach Kaltstart) remis geben. Nicht ins Gewicht fiel dabei sogar, dass Klaus und Jan beide nach erspielten Vorteilen noch eine Null quittieren mussten, über weite Strecken auch sehr gute Partien! Auch bei uns zwei wichtige Punkte für den Ligaverbleib!

 

Bruchsal III war spielfrei!

 

KSF XI - Bruchsal IV 1,5 - 6,5

Kurioserweise dauerte der Mannschaftskampf fast am längsten von allen, weil wohl Linus nach eigener Aussage "nicht so gut" spielte, was indes offensichtlich die Gewinnführung nur erschwerte, denn er konnte ebenso beide Spiele gewinnen wie Apiram! Alex kam auf 1,5 Punkte und Marianne gewann eine Partie zum klaren Auswärtssieg. Die Vierte spielt ganz vorne mit, wenn der Turnierleiter das kampflose Ergebnis aus der Vorrunde noch nachträgt.

 

Zu Recht wurde dieser tolle Spieltag im Nachgang noch gefeiert! Mit Selbstvertrauen gehen wir nun nach optimaler Ausbeute ins Saisonfinale, wo indes keine einfachen Aufgaben warten und gewonnen ist noch gar nichts. Aber bis in zwei Wochen ist da auch gar nicht so viel Zeit zum Nachdenken...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen